Kalenderwoche 44  —  Das Ergebnis :

 

Journal/ Performance: 

 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Tradingjournal KW44

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Die Trades

New Zealand Dollar:

Der New Zealand Dollar lässt mich nicht los. Das COT-Signal wurde in der Tradinggruppe von Max Schulz auf Insider Week in der Kalenderwoche 41 ausführlich vorgestellt.  Seitdem habe ich mehrere Trades in diesem Markt durchgeführt. [Quelle des Bilds: www.insider-week.de/cot]

COT-Daten NewZealandDollar - Insider Wek

Nachdem ich letzte Woche mit Gewinn ausgestoppt wurde, unternahm ich am Dienstag einen erneuten Reentry. Aber am Mittwoch wurde ich dann  prompt aus dem Markt genommen. Da ich der Meinung war, dass die Korrektur jetzt beendet sein müsste, kehrte ich am selben Tag zurück und konnte am Freitag die Erreichung des Kursziels mit einem Gewinn von +2.430$ feiern!NewZealand Dollar

 

Canadian Dollar

Die offene Position der Vorwoche. Da ich in korrelierenden Währungen einen Kursabfall feststellen konnte, habe ich am Montag meinen Stop enger gesetzt und wurde mit Gewinn ausgestoppt.

Canadian Dollar

 

S&P 500 e-Micro

Dieses SetUp habe aus einem Posting von Max Schulz auf Insider Week übernommen. (Vergleiche den Artikel zu diesem Pattern hier → ). Ich wollte länger in der Position bleiben, aufgrund des Ausverkaufs am Donnerstag habe ich „kalte Füße bekommen“. Hier bin ich mit einem zu kleinen Gewinn aus dem Trade ausgestiegen. Am Freitag ging der Markt dann wieder richtig nach oben — aber ich lerne noch!

S&P500 e-Mini

 

British Pound

In diesem Markt bin ich noch mit zwei Kontrakten in Position. Der Trade verläuft nach meinen Wünschen, so dass ich zur Markteröffnung am Montag den Stop auf Break-Even nachziehen werde.

British Pound

 

Live Cattle

Die zweite offene Position der Vorwoche. Und die Lebendrinder treiben richtig Dollars in die Kasse. Ich bin auch hier noch in Position. Ich habe den Stop auf das Tief vom Donnerstag nachgezogen und werde den Trend handeln, solange er anhält.

Live Cattle

 

▶ Zusammenfassung der Trades

Zusammenfassung KW44

 

▶ Open Positions der KW44

 

Offene Positionen KW44

 

▶ Fazit

Die dritte erfolgreiche Woche in Folge —  und die beiden offenen Positionen sind im Plus. Was will ich mehr? Vielleicht, dass bald wieder Sommer wird? Na ja, man kann nicht alles haben!

Bis zur nächsten Woche — und schau dich hier auf der Website gerne noch ein bisschen um! Danke.

3 Replies to “KW44|19 — Gewinn + 2.278$ — Eine weitere erfolgreiche Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert