Kalenderwoche 45 —  Das Ergebnis :

 

Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Tradingjournal KW45

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Die Trades

Live Cattle

Das Beste kommt heute nicht zum Schluss, sondern am Anfang.

Ich bin seit der KW 43 im Lebendrind in Position und konnte einen starken Trend mitnehmen. Diese Woche habe ich auf Nummer Sicher gesetzt und meinen Stop enger gezogen, um den erzielten Buchgewinn abzusichern. Genau zum rechten Zeitpunkt, wie man sieht: am Mittwoch wurde ich dann auch ausgestoppt – mit einem Gewinn von + 1.820$.

Live Cattle

 

Canadian Dollar

Nachdem ich in der Vorwoche beim Canada-Dollar mit Gewinn ausgestoppt wurde, wagte ich diese Woche einen ReEntry. Die Idee zu diesem Trade stammt von Max Schulz, die er auf seinem Facebook-Account und in der Tradinggruppe bei Insider Week ausführlich besprochen hat. Die Position ist noch offen.

Canadian Dollar

Hier siehst du den Post von Max bei Facebook →

 

British Pound

Eine weitere offene Position der Vorwoche. Wie angekündigt habe ich amMontag meinen Stop nachgezogen und wurde mit einem Gewinn von + 360$ ausgestopt.

Britisches Pfund

 

S&P 500 e-Micro

Nachdem ich in der Vorwoche zu früh aus diesem Markt ausgestiegen bin, habe ich am Montag die Rückkehr gewagt. Auch die statistische Analyse der Handelstage im Monat November hat dieses ReEntry bestätigt.

TDOM S&P500 November
Quelle: insider-week.de

Der Kurs lief auch tatsächlich in meine Richtung. Da die Analyse des saisonalen Trends ab Donnerstag einen Trendwechsel vorhersagt und auch der siebte Handelstag stistisch ein negatives Ergebnis erwarten lässt, habe ich am Donnerstag die Position mit Gewinn (+ 247$) geschlossen.

S&P500 e-micro

 

Corn

Obwohl die COT-Daten in Corn kein Sell-Signal gezeigt haben, bin ich diesen Shorttrade eingegangen. Der Grund hierfür war ein Shortsignal in einem korrellierenden Markt, eine fortgeschrittene Strategie nach COT, die ich ebenfalls bei Max Schulz gelernt habe.

Die Position ist noch offen und steht im Plus.

Corn

 

 

▶ Zusammenfassung der Trades

Handelsstatistik KW45

 

▶ Open Positions der KW45

 

offene Positionen KW45-2019

 

▶ Fazit

Nachdem ich einen Monat an den Futuresmärkten selbstständig aktiv bin, kann ich nur sagen: diese Strategie hat das Zeug, einen Trader profitabel zu machen. An der Stelle gilt mein Dank Max Schulz von Insider Week, der mir das Trading nach COT-Daten nähergebracht hat – und natürlich Larry Williams, der diese Informationsquelle für das profitable Rohstofftrading erst erschlossen hat.

Bis zur nächsten Woche — und wenn du mehr über den COT-Report und seine Anwendung im Futurestrading wissen willst, schau dich hier auf der Website weiter um! Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert