Kalenderwoche 46 —  Das Ergebnis :

Hallo, liebe Leserin, lieber Leser. Hier kommt mein Ergebnis der Woche vom 11. bis 15. November:

Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

 

Tradingjournal KW46

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Die Trades

Live Cattle

Auch diese Woche möchte ich mit den lebenden Rindern  – Live Cattle – beginnen, allerdings mit keinem so berauschenden Ergebnis wie in der Vorwoche.

Ich vermutete hinter dem Rücksetzer im Kurs eine Korrektur und erwartete eine Trendfortsetzung. Allerdings erwies sich das als Fehleinschätzung und ich wurde nach meinem ReEntry schnell ausgestoppt – mit dem Ergebnis – 1240 $.

Loive Cattle

 

Canadian Dollar

Der zweite Trade, die diese Woche abgeschlossen wurde, war eine noch offene Position der Vorwoche. Aufgrund der Intermarket-Analyse habe ich mich entschlossen, den Trade zu schließen und konnte + 1640$ Gewinn realisieren.

Canadian Dollar

 

New-Zealand Dollar

Noch ein Währungsfuture. In der 44. KW konnte ich einen Gewinn in diesem Markt erzielen. Das Kaufsignal im NZ-Dollar ist noch aktiv, und nach einem Kursrücksetzer zeigte sich erneut eine Möglichkeit zum Long- Einstieg. Ich bin mit einem Kontrakt im Markt und warte auf das Erreichen des Kursziels.

New Zealand Dollar

S&P 500 e-Micro

Der Kurs hat sich in diesem Markt nicht nach unten bewegt sondern ist kurzzeitig seitwärts verlaufen. Dann zeigte sich am Dienstag ein neues Eichstiegssignal. Ich bin mit 7 Kontrakten im Markt, die Position ist noch offen.

S&P500 e-micro

 

Corn

Hierhandelt es sich um eine offene Position der Vorwoche. Der Kurs geht in meine Richtung.Die Position ist immer noch offen und im Plus.

Corn

 

 

▶ Zusammenfassung der Trades

Zusammenfassung KW46

 

▶ Open Positions der KW46

 

Offene Pos. KW46

 

▶ Fazit

Auch wenn das Ergebnis diese Woche nicht SOO spektakulär ausgefallen ist: Ich freue mich über diesen Gewinn!

Und ich blättere auch noch keine Lamborghini-Kataloge durch! Das hat noch Zeit (und wenn es mal soweit sein sollte, würde ich mich sowieso für ein vernünftiges Auto entscheiden ? )

Bis zur nächsten Woche — und wenn du mehr über den COT-Report und seine Anwendung im Futurestrading wissen willst, schau dich hier auf der Website weiter um! Danke.

One Reply to “KW46|19 — Gewinn + 400$ — Die Rinder laufen falsch herum!”

  1. Vielen Dank für die Videos und die Erläuterungen auf der Seite und bei Youtube! Die Videos sind wirklich Klasse! Es findet sich soviel Schrott über die COT-Basics und hier muss man als Anfänger endlich nicht zwischen den Zeilen lesen. Da wurde eben einiges gerade gerückt 🙂 .
    Eine Bitte hätte ich: Natürlich nur wenn Sie mal Zeit haben 😉 : Könnten Sie noch die oben genannte Intermarket-Analyse näher erläutern?

    Vielen Dank nochmals und viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert