Und eines Morgens wachst du auf – und es ist 2020!

Ich hoffe, ihr seid alle gut in das Neue Jahr|zehnt gestartet – und könnt zufrieden auf das Alte zurückblicken!

ICH für meinen Teil kann es – und ich blicke äußerst zuversichtlich in die Zukunft! Es wird viel passieren …

Kalenderwoche 52/01 —  Das Ergebnis :

 

Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Tradingstatistik 01-2020

Ergebnis dieser Woche:

 

 

▶ Die Trades

 

Aus der Woche 51/ 2019 waren noch zwei offene Positionen anhängig: Ich war zwei Kontrakte Long in Lean Hogs und drei Kontrakte Long in Corn.

Da ich den Jahreswechsel mit der Frau – fernab aller Tradingaktivitäten – verbringen wollte, habe ich zum 31.12. beide Positionen geschlossen.

 

Lean Hogs

Obwohl hier mein avisiertes Ziel nicht erreicht war, habe ich die Position geschlossen und meinen Gewinn von +3.050$ realisiert – genau zum richtigen Zeitpunkt, wie die Preisentwicklung zeigt!Lean Hogs

Corn

Der Kurs bewegt sich seitlich und ich befinde mich leicht im Minus – da ich aber, wie bereits angesprochen, zum Jahreswechsel meine Ruhe haben wollte, habe ich auch diese Position zugemacht. Das Minus von -350$ lässt sich verschmerzen!

Corn

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung 01/2020

▶ Offene Positionen der KW01

 

KEINE offenen Positionen!

 

▶ Fazit

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr geht zu Ende!

Vor noch nicht allzu langer Zeit war „Futuresein Begriff, mit dem ich allenfalls ein Filmgenre in Verbindung brachte oder eine Literaturgattung. Das sich damit auch Geld verdienen lässt entzog sich meiner Vorstellungskraft – jedenfalls dann, wenn du nicht gerade in Hollywood oder auf der NewYork-Times-Bestsellerliste zu finden bist.

Nach intensiver Arbeit – mit meinem Mentor Max Schulz und mit meinem eigenem Mindset – kann ich heute aber zurückblicken auf

  • 23 Trades seit dem  01. Oktober 2019
  • davon 18 Gewinner- und 5 Verlusttrades
  • entsprechend 78,3% Gewinntrades
  • einem Net Profit von +15.429 $
  • das entspricht einem Net Return von 61,7% [sorry für den ursprünglichen Tippfehler!]

Ein besseres Beispiel dafür. dass Trading nach COT-Daten profitabel ist, kann ich jetzt im Moment nicht anbringen! 

Zum Abschluss noch zwei Informationen:

① Alle Trades des Jahres

Rückblick - alle Trades 2019

② Equity – bezogen auf Einzeltrades

 

One Reply to “KW52|19 – 01|20 — 2020? Los geht’s!”

  1. Hallo Karl-Heinz,
    beeindruckendes Ergebnis. Ich darf gratulieren und wünsche ein ebenso erfolgreich verlaufendes Jahr 2020.
    Beste Grüße
    Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert