Kalenderwoche 02 | 2020 —  Das Ergebnis :

In dieser Woche kann ich kein Ergebnis vorweisen, weil es keine abgeschlossenen Trades gibt. Ich bin in zwei Märkten engagiert – beide laufen gut – und ich werde die Positionen vermutlich im Laufe der nächsten Woche schließen. 

aber jetzt konkret…

 

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Trades KW02-2020

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW02

Open positions KW02

 

▶ Die Trades

 

Natural Gas

Max hat dieses Setup bei insider-week.de vor einiger Zeit vorgestellt. Es hat gedauert, bis ich meinen Einstieg in diesem Markt finden konnte. Unter Berücksichtigung des Seasonal Trends habe ich nun meine Einstiegs-Order auf das Hoch vom Donnerstag gelegt und wurde am Freitag getriggert. Ich bin noch im Markt und werde die Position entsprechend dem Saisonalen Trend in der kommenden Woche schließen.

 

10-Years-T-Notes

Die zweite offene Position. Nach der TDOM (Trading Day Of the Month)- Statistik ergeben sich für den 7. bis 10. Tag bei den 10-yrs-T-Notes günstige Kaufsituationen, die auch durch die COT-Daten bestätigt wurden.

TDOM - StatistikIch habe die Position am Freitag eröffnet und werde am 15. aus dem Trade aussteigen:

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Summary KW02

 

 

▶ Fazit

Das Jahr startet — zunächst langsam, aber wir wollen aufs Beste hoffen! Go for it!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich einfach weiter auf meiner Website weiter um!

Bis zur nächsten Woche. 

2 Replies to “KW02|20 — Auf ein Neues…

  1. Hallo, wo ist bei NG ein Aufwärtstrend, meine deinen grünen Pfeil? Kannst mir bitte schreiben nach was für einen Trend du dich richtest? Saisonal oder? Danke Lg

    1. Der grüne Pfeil zeigt nicht irgendeinen Trend an, sondern markiert den Triggerpunkt für den (Long)- Einstieg [verwendete Software ist der Tradenavigator]. Ich habe den saisonalen Trend als Aufwärtstrend betrachtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert