Kalenderwoche 03 | 2020 —  Das Ergebnis :

Fünf Trades in dieser Woche — drei abgeschlossene, zwei Positionen noch offen. Gewinn und Verlust halten sich nahezu die Waage, dabei ging die Woche doch sehr gut los. Aber dann kamen die Kiwis…

Was soll’s? Die Trades im einzelnen:

 

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Trades KW03-2020

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW03

Open positions KW03

 

▶ Die Trades

 

Natural Gas

Eine offene Position der Vorwoche. Unter Berücksichtigung des Seasonal Trends ging ich am Freitag in die Position und plante, sie entsprechend dem Saisonalen Trend diese Woche zu schließen. Das passierte auch am Dienstag. Die Ausbeute aus dem Trade: +140$.

Natural Gas

Wie der folgende Chart zeigt, erfolgte mein Ausstieg keine Minute zu früh, da NG dem Seasonal Trend brav folgt:

Natural gas Seasonal Trend

10-Years-T-Notes

Noch eine offene Position der Vorwoche. Am Freitag nach der TDOM (Trading Day Of the Month)- Statistik eröffnet, plante ich den Austieg für den 15. Januar. Max Schulz hatte die Statistik in seiner Tradinggruppe zur Verfügung gestellt, und der Chart zeigt, wie richtig ich mit dieser Entscheidung und mit dem Vertrauen in die Methode lag! Der Gewinn aus diesem Trade: +2009$.

10Years T-Notes

Nasdaq 100 E-Mini

Ein weiterer Trade nach TDOM. Auch hier wurde die Statistik von Max in der Tradinggruppe besprochen:

Nasdaq100 TDOM-StatistikVom elften Handelstag (= 15.Januar) bis zum 17. Tag (entsprechend dem 23.Januar) zeigt dieser Markt positive Werte. Ich bin seit Mittwoch in der Position (im Plus) und werde sie geplant bis Ende nächster Woche halten.

Nasdaq 100

Australischer Dollar

Der saisonale Trend im AUD zeigt nach unten. Ich entschloss mich daher zu einem Short-Einstieg am Tief von Montag und wurde am darauffolgenden Tag auch getriggert. 

Austral. Dollar seasonal trend

Das war zu früh, der Dollar orientierte sich noch einmal nach obenund ich wurde mit -2030$ ausgestoppt. Da der AUD sich danach wieder nach unten bewegte, habe ich am Freitag einen Reentry unternommen. 

Austral. Dollar 2 TradesDie Position ist noch offen und im Augenblick im Plus.

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Summary KW03

 

 

▶ Fazit

Eine Woche mit Hoch und Tief und einem leichtem Plus am Ende – keine Besonderheit im Trading! Business As Usual.

Ich wünsche dir eine ruhige und erfolgreiche Handelswoche. Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert