Kalenderwoche 05 | 2020 —  Das Tradingkonto durchbricht die Schallmauer :

Freitag, 31.01.2020 — ich schließe meine Position im Australian Dollar mit einem Gewinn von

 

Mein Tradingkonto hat soeben die Schallmauer durchbrochen! Ich realisiere nicht nur diesen Monstergewinn, sondern erziele damit auch einen Nettoprofit von

  +  27.228$  

oder anders ausgedrückt:

  +  108,9%  

im Konto.

  Mein Konto hat sich in 17 Wochen mehr als     V E R D O P P E L T   !  

 

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

My Perfomance

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW05

Es gibt keine! Dieses Wochenergebnis muss erst mal verdaut werden!

 

▶ Der Trade:

Australischer Dollar

Ich bin in diesem Markt in der Kalenderwoche 03 Short in Position gegangen.  Fairerweise muss ich gestehen: Die Idee zu diesem Trade stammt von Max Schulz, ich habe meine eigene Einstiegstechnik verwendet, war zu früh dran und wurde prompt am Donnerstag wieder aus dem Markt genommen. Da der saisonale Trend jedoch deutlich abwärts gerichtet war, wagte ich ein Reentry am Freitag:

Australian Dollar in KW03-2020Australian Dollar in der KW03

 

In der Folgewoche lief der Kurs schnurgerade in meine Richtung, und ich blieb in Position:

Australischer DollarAustralian Dollar, KW 04-2020

Da nun der saisonale Abwärtstrend zu einem Ende kommt, entschloss ich mich, am Freitag dieser Woche dann, die Position zu schließen – auch, um diesen Traumgewinn nicht vielleicht noch aufs Spiel zu setzen:


Australian Dollar KW05-2020
Australian Dollar KW05-2020

10.200$ – umgerechnet ca. 9.200€! Es gab auch schon Zeiten in meinem Leben, da wäre ich über einen solchen Betrag froh gewesen, wenn er am Jahresende rein Netto übrig geblieben wäre.

Nach jahrelangen Versuchen, zwischenzeitlicher Totalabkehr vom Trading („DAMIT verdienst du sowieso kein Geld …“) und ziemlich skeptischem Wiedereinstieg habe ich einen Handelsansatz gefunden, der sich bei strikter Beachtung der Regeln als dauerhaft profitabel erweist!

 

Besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle meinem Mentor Max Schulz von InsiderWeek aussprechen. Er hat mir den Weg zum Erfolg aufgezeigt und ist mir die ganze Zeit zur Seite gestanden.

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Summary KW05-2020

 

 

▶ Fazit

Schließen will ich diese Wochenrückschau mit dem Wort eines der größten Denker der Menschheit, das dieser vor ca. 1850 Jahren zu Papier brachte:

„Schaue dir genau die Prinzipien erfolgreicher Menschen an, was sie vermeiden und wonach sie streben.“

Marc Aurel, römischer Kaiser (*121 – † 180n.Chr.) in seinen „Selbstbetrachtungen“

 

Vielen Dank, dass du bis hier durchgehalten hast.

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert