Kalenderwoche 07 | 2020 —  Das Ergebnis :

Im Leben eines Traders geht es [nicht] immer nur nach oben! Manchmal streckt dir der Markt die Zunge raus, und du musst erst mal Luft holen, bevor es wieder weiter geht. Wichtig dabei ist: lass dich nicht vom Weg abbringen, und wenn dein Plan stimmt, trade diesen Plan – auch wenn du mal einen Rückschlag erleidest!

Meine Trades in dieser Woche:

 

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Journal KW07-2020

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW07

Offene Positionen KW07-2020

 

▶ Die Trades

Australischer Dollar

Der Aussi-Dollar hat korrigiert, mein Stop hat jedoch gehalten und jetzt setzt die Währung offensichtlich ihren Kurs fort. Ich gehe von weiterhin fallenden Kursen aus und bin noch mit meinen drei Kontrakten Short im Markt. Die Position ist immer noch offen.

Australian Dollar

Dollar Index

Der Dollar Index läuft konstant in meine Richtung.

Dollar index KW07-2020Der Seasonal Trend ist in diesem Markt auf meiner Seite. Dennoch ziehe ich meinen Stop enger, um die Gewinne bei diesem doch recht fortgeschrittenen Trend abzusichern.

 

Feeder Cattle

In diesem Markt hat sich diese Woche wieder einmal gezeigt, was „Trading“ in manchen Futuresmärkten heißt: nachdem der Markt konstant in meine Richtung gelaufen ist, wurde Feeder Cattle am Donnerstag plötzlich aufgekauft – und ich mit einem Verlust von – 565 $ ausgestoppt.

Feeder Cattle

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW07-2020

 

 

▶ Fazit

Eine nicht so erfolgreiche Woche. Die Kälbchen haben mir gezeigt, dass der Markt durchaus seine eigenen Wege geht.

So ist das Trading eben. Jetzt kurz innehalten, Luft holen – und weiter gehts! Die offenen Positionen dieser Woche deuten auf eine weiterhin positive Entwicklung meines Kontos hin. Nächste Woche wissen wir mehr.

Ich wünsche dir eine profitable, erfolgreiche Handelswoche. Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert