Kalenderwoche 09 | 2020 —  Das Ergebnis :

 

Australians all let us rejoice,
For we are young and free;

Dass ich diesen Wochenrückblick mit den ersten Zeilen der australischen Nationalhymne starte, hat seinen guten Grund: zum dritten Mal in Folge beschert der Australische Dollar meinem Konto einen warmen Geldregen und verhilft in dieser Woche, trotz eines Fehlgriffs beim Soja, zu einem postiven Abschluss.

Die Trades der Kalenderwoche 09 im einzelnen:

 

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Trades der KW09

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW09

Offene Positionen KW09

 

▶ Die Trades

 

Australischer Dollar

Mein vierter Trade in diesem Markt.  Nach dem etwas verfrühten ersten Einstieg in der Kalenderwoche 03 konnte ich drei Shorttrades hintereinander mit Gewinn abschließen. Alle meine Kursziele in diesem Markt sind somit erreicht. Hey – Aussi Dollar, du kannst wieder nach oben! Bitteschön… 

Australian Dollar KW09-2020

Und weil’s so schön war: hier nochmal die Trades im Überblick. Insgesamt konnte ich in diesem Markt + 15.590 $ Gewinn realisieren:

2020-03-01-Perfomance. AustralDollar

Sojabohnen

Ich hatte die Auswahl zwischen den beiden korrelierenden Märkten Sojabohnen und Sojamehl mit identischen Setups. Ich entschied mich Long für die Sojabohnen – und hatte daneben gegriffen! Während das Mehl mit meinem Setup einen satten Gewinn erzielt hätte lief der Kurs der Sojabohnen gegen mich. Einmal aufs falsche Pferd gesetzt. Kann passieren!

Setup Sojamehl KW09
Das Setup im Sojamehl …
Trade in Sojabohnen KW09
… und der reale Trade in Sojabohnen

 

 

 

 

 

 

10-Years-T-Notes

Der Trade der Vorwoche. Ich trade den saisonalen Trend, der eigentlich diese Woche enden sollte. Obwohl ich den Ausstieg aus dem Markt für Montag geplant hatte, bin ich noch engagiert.

Nach dem Superkerze am Montag und der Gesamt- Paniksituation im Markt war mir klar, dass hier Action herrschen würde. Deshalb blieb ich mit engen Stops in Position Manchmal, wenn es offensichtlich ist, sollte man nicht stur an seinem Plan kleben bleiben.

Ich setze sehr enge Trailing-Stops und werde weiterhin im Markt bleiben, bis mein Ziel von +30.000$ erreicht ist — oder ich ausgestoppt werde.

10-Years T_Notes KW009

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Statistik KW09 - 01.03.2020

 

 

▶ Fazit

Als ich vor genau 20 Wochen das Experiment „Echtgeld-Trading“ gestartet habe, rechnete ich natürlich damit, vorwärts zu kommen – warum sonst würde man ins Trading einsteigen?.

Dass es aber so gut laufen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich freue mich auch für alle, bei denen es genauso gut lief und schicke noch einmal ein dickes Dankeschön an Max Schulz!

Ich wünsche dir ebenfalls eine profitable, erfolgreiche Handelswoche. Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert