Kalenderwoche 10| 2020 —  Das Ergebnis :

Diese Woche nur EIN TRADE!

In die Woche bin ich mit einer einzigen offenen Position gestartet — und diese Position wurde am Dienstag geschlossen. Danach gab es in der Woche nichts mehr zu vermerken. Das war’s auch schon!

H A L T  !
Noch nicht weiterblättern…

Natürlich kommt da noch was!

Zum Beispiel: dass ich mit diesem Trade ungefähr soviel Gewinn realisiert habe, wie ich vor einigen Jahren – als lohnabhängiger Angestellter – als Netto-Jahresgehalt verbuchen konnte .

Oder: Wie es mir möglich wurde, einen solchen Erfolg zu feiern .

Aber erst einmal der einzige Trade der Kalenderwoche 10:

 

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Trades der KW10

Ergebnis dieser Woche:

Meine Performance:

Meine Performance KW10-2020

▶ Open Positions der KW10

 

Diese Woche beende ich ohne offene Positionen.

 


 

▶ Zum Trade

10-Years-T-Notes

Ich stieg am 18.02. in den Markt ein und handelte einen Trend, der eigentlich am Montag letzter Woche sein Ende finden sollte. Die Preisaction an diesem Tag und die allgemeine Marktsituation ließen mich jedoch von meiner Idee, mit Ende des saisonalen Trends auszusteigen, abrücken.

Ich blieb im Markt! 

Mit engen Trailing-Stops peilte ich mein Ziel von +30.000$ an. Dieses Ziel sollte ich nicht ganz erreichen, aber

20.786 $
sind auch nicht zu verachten,

O D E R  ?

Trade in 10-years-T_notes

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Statistik cot-Daten.de KW10

▶ Fazit – Mein Gedanken zur Woche

Lass mich diese Woche mit einem Zitat schließen. Es stammt von Pelé, einem der größten Fußballspieler aller Zeiten. Er sagte:

Success is no accident. It is hard work, perseverance, learning, studying, sacrifice and most of all, love of what you are doing or learning to do.

Auf Deutsch:

Der Erfolg ist kein Zufall. Er verlangt harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung und vor allem die Liebe zu dem, was du tust oder zu lernen hast.

[Quelle: https://www.brainyquote.com/topics/success-is-quotes ]

Das wesentliche daran ist die Liebe zu dem, was du tust. Wenn du weißt, dass du auf dem richtigen Weg bist und der Erfolg sich einstellen wird, solange du auf diesem Weg bleibst, entwickelst du auch die notwendige Ausdauer und Kraft, diesen Weg weiter zu gehen! Für mich war das Coaching bei Max der Einstieg in diesen Weg.  Dabei schwand meine Skepsis gegenüber dem Trading – die ich nach einigen früheren Mißerfolgen aufgebaut hatte – nach und nach, mit jedem kleinen Erfolg. Und mit jedem Hinweis meines Mentors:

„Bleib dran, du wirst sehen, du bist auf dem richtigen Weg! Du musst zwar immer aufpassen, wo du hintrittst, aber der Weg passt!“

Ich hoffe, auch du bist auf dem richtigen Weg. Ich wünsche dir ebenfalls eine profitable, erfolgreiche Handelswoche. Pass auf, wo du hin trittst (d.h., pass auf dein Risiko auf) ! Über dieses Thema – Lernen, Studieren, Ausdauer.. – möchte ich in der nächsten Zeit auch etwas ausführlicher Bericht erstatten. 

Bleib dran – bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

One Reply to “KW10|20 — Oh My Gosh!”

  1. Hallo Karl-Heinz,

    bin auf Deine Seite auch über Max Schulz aufmerksam geworden. Habe jetzt auf die schnelle Deinen Bericht über Deine Handelsergebnisse der KW 10 gelesen.
    WAHNSINN! Gratuliere, hast Du super hinbekommen, mach weiter so.
    Schönes Wochenende noch und

    Mit freundlichen Grüßen
    Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert