Kalenderwoche 11| 2020 —  Das Ergebnis :

 

ES GIBT KEIN ERGEBNIS!

 

 

Die Märkte spielen Verrückt!

Wirklich?

Nein — Nicht wirklich!

 

 

Es sind nicht die Märkte, die verrückt spielen. Die erhöhte Volatilität, die Unberechenbarkeit der Kurse, die momentan nicht erklärbaren Preisschwankungen – das sind NICHT DIE MÄRKTE, SONDERN DIE MENSCHEN, DIE AN DEN MÄRKTEN AGIEREN!

Die derzeitige Panik kann erklärt werden – VERSTEHEN kann ich sie nicht. Auch nicht unbedingt die Achterbahnfahrten an den Börsen.

Das größte Problem hierbei ist meiner Meinung nach der unglaubliche – wie es der Amerikaner vielleicht ausdrücken würde – „Pile Of Chicken-Shit„, der durch die Medien, ob öffentliche oder soziale, geistert. Du weißt nicht, wem oder was du noch glauben sollst und vermutest hinter JEDER Meldung zunächst 

  • blanke Geschäftsinteressen (aus dem Chaos auch noch Kapital schlagen)
  • Fake News, Panikmache oder Wichtigtuerei („Ich in meiner unendlichen Weisheit…“) 
  • oder Verharmlosung bzw. bewusste Verdrängung

Tatsache ist doch:

  • Es gab schon vor COVID-19 furchtbare und tötliche Viren, die z.T. auch weltweit verbreitet waren (Grippevirus), aber
  • es gibt gegen diesen Virus noch keinen Impfstoff und kein Medikament – und das wird es auch in naher Zukunft so schnell nicht geben
  • und da wir in der Vergangenheit keine vergleichbare Situation hatten, können wir über den Fortgang der Dinge nur mutmaßen

Es hat also einerseits keinen Sinn, die Gefahr herunterzuspielen (SOOO schlimm wird’s schon nicht sein…). Es hat aber auch keinen Sinn, in Panik zu verfallen, das bringt uns alle nicht weiter. Weder Hamsterkäufe noch ein „Jetzt Erst Recht“ hilft in der derzeitigen Situation.

Wir können nur alle aktiv mitwirken, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, uns selbst soweit irgend möglich schützen, andere nicht unnötig zu gefährden, Informationen kritisch zu hinterfragen, „Latrinenparolen“ (manchmal auch „Scheisshausparolen“ genannt) nicht weiter zu verbreiten – und abzuwarten!

SundayYoga - abwarten bis sich der Trubel gelegt hatUnd das ist genau das, was ich in dieser Woche an den Märkten getan habe:

ABWARTEN! 

Ich habe letzte Woche ein Traumergebnis erzielt – das will ich nicht jetzt wieder leichtfertig aufs Spiel setzen. Ich werde erst einmal abwarten, bis sich die Lage wieder normalisiert hat und die Märkte wieder überschaubarer werden.

Und das kann ich auch jedem raten. Gewinne macht man an ruhigen, berechenbaren Märkten. Es mag „spannend“ und „aufregend“ sein, an volatilen Märkten zu handeln. Aber zu viel Aufregung tut in meinem Alter gar nicht gut!

 

Ich wünsche dir:

Komm gut durch die Woche. PASS AUF DICH AUF! Und pass auf die Menschen in deiner Umgebung auf. Lass dich nicht verrückt machen, behalte deinen klaren Verstand!

 

Bleib dran — bis zum nächsten Mal

 

 

▶ Open Positions der KW11

Diese Woche gibt es auch keine offene Positionen.

 


 

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert