Kalenderwoche 12 | 2020 —  Das Ergebnis :

Auch in dieser Woche spielen die Menschen verrückt – und mit ihnen die Märkte. Die Volatilität ist nach wie vor hoch, die Nervosität der Menschen, nicht nur an den Märkten, auch. Ich habe nach Tradingmöglichkeiten gesucht, die kleine Risiken bergen.

Mit einem Trade melde ich mich zurück.

Mein Trade in der Kalenderwoche 12:

 

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Performance KW12

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW12

Offene Posten KW12-2020

 

▶ Der Trade

 

US – Dollar-Index

Bei meiner Suche nach Trades, die mir in dieser volatilen Marktlage ein geringes, überschaubares Risiko bieten, wurde ich wieder mit Hilfe von Insider-Week fündig: Max hat dieses Setup in seiner Tradinggruppe Praxis aufgezeigt.  

Die COT-Daten der vergangenen Woche zeigten zwei Signale in zwei stark gegenläufig korrelierenden Märkten auf, dem US-Dollar und dem Euro.

Ich hatte also die Wahl: Long im Dollar-Index oder Short im Euro FX. Da dass Risiko im Dollar-Index etwas kleiner ist, habe ich mich für diesen Trade entschieden.

Trade im Dollar Index KW12

Ich wurde am Dienstag getriggert. Die Position ist noch offen und liegt gut im Plus.

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Summary aller Trades KW12-2020

 

 

▶ Fazit

Die Situation ist verfahren, die Menschen nervös, die Märkte volatil. Die politik scheint sich endlich zum Handeln zu entschließen, doch wie sich die gesamte Lage auf die Märkte – vor allem auf lange Sicht – auswirken wird, ist noch relativ ungewiss.

Es kommt in diesen Zeiten verstärkt darauf an, auf das Risiko zu achten — und das meine ich nicht nur im Sinne des Tradings

Ich wünsche dir eine  erfolgreiche Handelswoche. Und Gesundheit! Pass auf dich auf! Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert