Kalenderwoche 14| 2020 —  Das Ergebnis :

Wenn alles gut läuft — SO RICHTIG GUT — dann …

Dieses Wochenergebnis soll nicht nur für mich eine Lehre sein. Es soll auch dich, lieber Besucher, zum Nachdenken anregen. Die letzten Wochen, ja die letzten Monate, waren für mich äusserst erfolgreich, und obwohl ich recht viel über Risikomanagement, Moneymanagement und dem richtigen Mindset im Trading gelernt habe,

habe ich mich zu einem spekulativen Trade mit einem extrem kritischen Risiko hinreißen lassen.

Nun gut, passiert, das Ärgerliche dabei ist nur: ICH FINDE KEINEN, DEM ICH JETZT SCHNELL DIE SCHULD IN DIE SCHUHE SCHIEBEN KÖNNTE. So ein Pech aber auch…

Die Trades in der Kalenderwoche 14:

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Performance KW14-2020

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW14

Open Positions KW14

 

▶ Die Trades

 

Natural Gas

Ich fange erst mal mit der guten Nachricht an: ich war in Natural Gas mit vier Kontrakten Short. Dieser Trade lief sauber in meine Richtung und ich wurde am Freitag mit einem Gewinn von +2.760$ ausgestoppt.Natural Gas KW14-2020

Palladium

Ich werde diesen Trade einfach abhaken – nein, so einfach ist da nicht! Nicht abhaken, sondern meine Lehren daraus ziehen.

PALLADIUM KW14-2020

Ärgerlich an der ganzen Sache ist, dass ich auch noch eine satte Slippage von 1.100$ kassieren musste. Aber vielleicht sind das ja auch noch die Zinsen für das Lehrgeld?

US-Dollar-Index

„Back to the Roots!“ 

Letzte Woche wurde ich in diesem Markt mit einem schönen Gewinn ausgestoppt. Ich habe die Korrektur abgwartet und bin wieder mit drei Kontrakten Long in den Markt eingestiegen. Die Position ist noch offen und zur Zeit mit fast +3.100$ im Plus.

Dollar-Index KW14-2020

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW14-2020

 

 

▶ Fazit

„Hoch gepokert, und verloren“. Ich habe einen typischen Anfängerfehler teuer bezahlt. Natürlich: wenn’s gut gegangen wäre, würde ich hier die Glocken läuten, aber es ging nun mal nicht gut! Und das heißt für mich:

„Denk einfach immer dran, was Max dir jedesmal gesagt hat;

‚Achte auf dein Risiko, das Risikomanagement ist der Schlüssel zum Erfolg im Trading!‘ „

Wo er Recht hat, hat er Recht!

Ich wünsche dir eine  erfolgreiche Handelswoche. Bleib gesund! Pass auf dich und deine Liebsten auf! Das Risiko „da draußen“ ist von einer ganz anderen Qualität, da geht’s um mehr als „eine Handvoll Dollars“!

Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

One Reply to “KW14|20 — Sooo NICHT !”

  1. Hallo Karl-Heinz,
    zuerst einmal vielen Dank und großes Lob für deine tolle Webseite und dein konsequenten und ungeschönten Berichte über dein Livetrading! Finde ich super!
    Klar ist das ärgerlich wenn man durch einen Trade wie den im Palladium Geld verliert. Erst recht wenn man erkennt das man sich nicht an alle der eigenen Regeln gehalten oder man seine Disziplin vernachlässigt hat. Wichtig ist dabei dass man die Fehler selbst erkennt und daraus lernt. Ich bin mir sicher das hast! Und mit der konsequenten Umsetzung der Handelstrategie von Max wirst diesen Verlust auch sicher schnell wett machen.
    Ich hatte Palladium für die vergangene Woche auch bereits auf der Watchlist, das stark sinkende OI und die verbundene fehlende Liquidität sowie eine negative Volumenanalyse waren meine Gründe nicht in den Markt zu gehen.
    Viele Grüße und gute Trades
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert