Kalenderwoche 15| 2020 —  Das Ergebnis :

Nach dem katastrophalen Ergebnis der letzten Woche bin ich in mich gegangen und hoffe, nun wieder zurück in der Spur zu sein (oder auch, passend zum Termin: ich kann eine ganz kleine Wiederauferstehung feiern). Die offene Position letzter Woche konnte ich mit Erfolg schließen, und es kamen ein paar neue Trades hinzu.

Die Trades in der Kalenderwoche 15:

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Performance kw15-2020

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW15

Open Positions KW15-2020

 

▶ Die Trades

US-Dollar-Index

Ich bin in der letzten Woche nach einer Korrektur mit drei Kontrakten Long in den Markt eingestiegen. Diese Woche bildete sich eine Umkehrbar; ich hatte meinen Stop eng gesetzt und wurde am Mittwoch mit einem Gewinn von + 1.740$ ausgestoppt.

Trade Dollar Index KW15-2020

Mexican Peso

Beim Handel eines Trendwechsels habe ich nach einer Einstiegstechnik gesucht, noch früher, direkt zu Beginn des neuen Trends in den Markt zu kommen. Allerdings fehlte mir hierzu ein kleines Puzzleteilchen, um diese Technik zu finden.

Hier geht mein Dank an meinen Mentor, Max Schulz. Er hat mir einen wichtigen Denkanstoss gegeben. Ich habe diese Technik jetzt fertig, sie zeigt gute Ergebnisse in der Historie, und ich will sie künftig in meinem Echtgeldhandel einsetzen.

Im Mexican Peso bin ich mit 2 Konttrakten Long eingestiegen. Der Trade ist noch am Laufen.

Trade in Mexican PesoCoffee

Im Kaffee zeigte sich ein Verkaufssignal. Ich bin mit drei Kontrakten und einem engen Stop Short im Markt.

Trade im Coffee Kw15

Soybean Oil

Die dritte neue Position dieser Woche. Im Sojaöl gab es ein Kaufsignal und ich bin vier Kontrakt Long in Position. Nach der Umkehrbar am Donnerstag habe ich meine Stop enger gesetzt, um meinen Buchgewinn abzusichern.

Trade im Soybean oil KW15-2020

 

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung aller Trades KW15-2020

 

 

▶ Fazit

Das Desaster der letzten Woche hat dazu geführt, umzudenken. Es ist lohnender, in kleinen Schritten vorzugehen statt mit einem ganz großen Sprung den fetten Gewinn machen zu wollen. Mein Portfolio dieser Woche zeigt Positionen mit kleinerem Risiko, mit denen ich mich aus dem derzeitigen Drawdown heraus arbeiten werde.

Ich wünsche dir ein frohes und gesundes Osterfest! Passt alle auf euch auf und bleibt gesund!

Happy Easter - Fröhliche Ostern
Bild von Spiritze auf Pixabay

 

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert