Kalenderwoche 16| 2020 —  Das Ergebnis :

Kaffee kann manchmal ganz schön bitter sein – in der Tasse, und für das Tradingkonto.

In dieser Woche wurden alle offenen Positionen der letzten Woche geschlossen; die Gewinne bei Mexican Peso und Sojaöl konnten den Verlust im Kaffee aber nicht ausgleichen. 

Die Trades in der Kalenderwoche 16:

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

TradingJournal KW16-2020

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW16

Open Positions KW16

 

▶ Die Trades

Coffee

Ich war mit drei Kontrakten im Markt. Die Richtung hat gestimmt, das Timing nicht. Ich war wieder einmal zu früh dran und wurde ausgestoppt. Der Verlust aus diesem Trade: – 3.127$. Da das Short-Signal weiterhin Gültigkeit besitzt und ich davon überzeugt bin, dass der Kurs weiter in meine Richtung laufen wird, habe ich ein Re-Entry gemacht.

Trade im Coffee Kw16

Mexican Peso

Letzte Woche bin ich mit 2 Konttrakten Long in den Markt eingestiegen. Nach einem Kursrücksetzer wurde ich mit einem Gewinn von + 550$ ausgestoppt.

Trade in Mexican Peso

Soybean Oil

Eine weitere Position der Vorwoche. Ich war mit vier Kontrakten Long im Markt. Am Donnerstag hatte ich nach einer Umkehrbar den Stop enger gesetzt. Wie man sehen kann, eine goldrichtige Entscheidung. Der Kurs hat gedreht und ich wurde mit einem Gewinn von + 478$ aus dem Markt genommen.

Trade im Soybean oil KW16-2020Soybeans

Die einzige neue Position dieser Woche. Der Kurs läuft schön in meine Richtung; ich bin mit vier Kontrakten Short im Markt und fast 4.000$ im Plus. 

Trade in Soybeans KW16-2020

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW16-2020

 

 

▶ Fazit

Eine weitere Minuswoche, doch im Gegensatz zur Kalenderwoche kann ich mir diesmal keinen Vorwurf machen. Bei dem Coffee-Trade dieser Woche hat das Timing nicht gepasst, die Richtung stimmt jedoch. Also bin ich hier nach dem Kursrücksetzer wieder in den Markt eingestiegen.

Ich setze meinen Schwerpunkt auf Märkte mit gerinegerem Risiko und handle meine Positionen mit recht engen Stopps, um den Weg aus dem Drawdown zu finden.

Ich wünsche dir eine  erfolgreiche Handelswoche. Bleib gesund! Pass weiterhinauf dich und deine Umgebung auf, auch wenn jetzt schon viele von „Lockerung“ und „im Griff haben“ sprechen! 

Denke dabei an die Geschichte von dem Typen, der im 65. Stock des Hochhauses vom Balkon stürzt. Als er am 10. Stock vorbeikommt, denkt er sich: „Was die bloß alle wollen? Läuft doch alles prima!“

Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert