Kalenderwoche 18| 2020 —  Das Ergebnis :

Nein – ich bin noch nicht oben angekommen, ich klettere noch! Auch diese Woche ist es mir nicht gelungen, aus dem Drawdown heraus zu kommen. Aber es gibt begründete Hoffnung, dass ich nächste Woche nicht nur wieder oben bin sondern auch ein neues Hoch auf dem Konto feiern kann.

Die Trades in der Kalenderwoche 18:

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Journal KW 18

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW18

Open Positions KW18

 

▶ Die Trades

Coffee


Kaffeefutures - Trade in KW18

Der Trade der Vor-Vorwoche lief phantastisch, allerdings verliert der Kurs jetzt an Dynamik. Ich setze meinen Stop eng, weil ich den erzielten Buchgewinn nicht mehr abgeben will und lasse mich dann mit einem guten Ergebnis aus der Position ausstoppen.

30yrs T-Bonds

Die COT-Daten ergaben eine Handelsmöglichkeit in Long- Richtung. Ich wurde am Freitag letzter Woche getriggert, allerdings wurden di Bonds am Montag erst einmal abverkauft und ich flog sehr schnell wieder aus dem Markt. Auch hier hat wieder einmal mein Timing nicht  gepasst. Der Verlust von – 3.093$ bremst mich auf dem Weg nach oben wieder mal aus.

30yrs T-Bonds Trade in KW18 Platinum

Ebenfalls ein Trade der Vorwoche. Ich habe hier eine volatilitätsbasierte Ausstiegstechnik getestet. Ich will aus dem Trade raus, wenn die erwartete Bewegung in meine Richtung ausbleibt und etwas Gewinn mitnehmen ohne ausgestoppt zu werden. Hat funktioniert. Ich konnte Dank des realisierten Gewinns in diesem Markt von + 1.920$  mein Wochenergebnis etwas schönen.

Trade in Platinum KW18

Kakao

Eine neue Position dieser Woche. Die Position ist noch offen und geht mit einer positiven Erwartung in die neue Handelswoche. Ich bin mit fünf Kontrakten im Markt und habe meinen Stop auf Break-Even nachgezogen. 

Cocoa - futurestrade KW18

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW18-2020

 

▶ Fazit

Wieder ein leichter Rückschlag auf dem Weg nach oben, wieder ungünstiges Timing. Wieder etwas zu früh in den Markt gegangen. Ich arbeite daran.

Das Portfolio jedoch sieht gut aus, mit dem derzeitigen Stand meiner offenen Positionen wird es mir in der nächsten Woche gelingen, wieder nach oben zu klettern. Man sieht schon das Licht durch die Bäume schimmern…

#StayAtHome

Ich wünsche dir eine  erfolgreiche Handelswoche. Bleib gesund! Pass weiterhinauf dich und deine deine Liebsten auf.

Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

4 Replies to “KW18|20 — Langer Weg nach oben

  1. Vielen Dank für deine ganzen Informationen, welche du mit uns teilst.

    Benutzt du bei deiner „volatilitätsbasierte Ausstiegstechnik“ einen Bollinger oder welchen Ansatz verfolgst du dort?

    Grüße
    Dennis

  2. Hallo Karl Heinz,
    danke für die wöchentlichen Infos Deiner Strategie. Frage habe ich zu den beiden (channel)-Linien im heutigen PL-chart, die den Aufwärts- und Abwärtstrend gut darstellen. Kannst du den Indikator verraten? Danke.
    Bin mitlerweile im coaching bei Max.
    Gruß Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert