Kalenderwoche 19| 2020 —  Das Ergebnis :

Eine Hammerwoche! Endlich – nach fünf Wochen – aus dem Drawdown heraus, ein neues Hoch auf dem Tradingkonto markiert, auch schon mal an der 100.000$ – Marke geleckt und (fast) alles richtig gemacht.

Na ja, fast. 

Die Trades in der Kalenderwoche 19:

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Performance KW19

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW19

 

Keine offenen Positionen

▶ Die Trades

Coffee

Und immer wieder Kaffee! Nachdem ich letzte Woche meinen Stopp sehr eng gesetzt hatte mit dem Ziel, mich aus dem Markt ausstoppen zu lassen, wurde ich am Montag auch tatsächlich mit einem Traumgewinn von + 8.100$ aus dem Markt genommen. Damit (und mit dem Trade im Kakao, siehe dort) war mein mittlerweile fünf Wochen andauernder Drawdown Geschichte.

Da ich der Meinung war, Kaffe würde seine Fahrt nach unten fortsetzen, habe ich die Korrektur abgewartet und bin am Donnerstag erneut Short in den Markt gegangen. Doch diesmal war der Stoff anderer Meinung und ich wurde mit einem Minus von rund – 2.800$ ausgestoppt. 

Trade im Kaffee KW19

Kakao

Die zweite offene Position der Vorwoche, ebenfalls im Plus. Auch hier hatte ich meinen Stopp eng gesetzt und wartete darauf, mit Gewinn ausgestoppt zu werden. Dieser Trade half, zusammen mit dem Gewinn im Kaffee, mein Konto wieder ins Plus zu hieven. 

Trade im Kakao KW19

Soybeans

Mit einem Shorttrade in Soybeans konnte ich bereits in der KW17 einen sehr guten Gewinn (+3.520$) realisieren. 

Da das Verkaufssignal nach COT noch Gültigkeit hatte, habe ich erneut nach einer Short- Möglichkeit gesucht. Ich habe die Korrektur abgewartet und bin am Montag Short zurück in den Markt gegangen. Am Mittwoch wurde ich dann mit einem kleinen Gewinn ausgestoppt.  

Allem Anschein nach ist der Trend nach unten in diesem markt auch vorerst zu Ende. Tofu wird wieder teurer ? !
Trade in Sojabohnen KW19

S&P 500 eMini

In diesem Markt gab es vor kurzem ein Longsignal nach COT, das noch aktiv war. Nach einer Korrektur bin ich am Montag in den Markt eingestiegen. Es war von vornherein als kurzfristiges Engagement geplant: den Ausstieg wollte ich nach TDOM – dem „Trading Day of the Month“ realisieren.

Trade im S&P500 eMini KW19

Hierzu gibt es auf der Seite von Max Schulz ein neues Tool, das es ermöglicht, Futuresmärkte statistisch auszuwerten und saisonale Charts zu erstellen (teste dieses Tool zur Saisonalität hier).

 

Tradingdays Monat Mai TDOM

 

Der Chart zeigt, dass statistisch gesehen der zweite Handelstag positiv, der vierte aber negativ verläuft. Deshalb bin ich am Montag (2. Handelstag im Mai) eingestiegen und am nächsten Tag wurde die Positionmit einem Gewinn von + 2.462$ wieder geschlossen.

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW19

 

 

▶ Fazit

Wie eingangs schon erwähnt: eine Super – Woche für mich, der Drawdown ist ad acta gelegt (aber nicht vergessen!) und die 100.000$ – Marke wurde sogar schon mal kurz übersprungen. Der Kaffee hat mich dann zurückgeholt auf den Boden. Kaffee kann manchmal ziemlich launisch sein!

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Handelswoche!

Bis zum nächsten Mal! Pass auf dich auf und bleib gesund!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert