Kalenderwoche 20 | 2020 —  Das Ergebnis :

Eine relativ ruhige Woche. Nach der Korrektur bin ich noch einmal Short in Coffee eingestiegen. Der Trend scheint sich aber dem Ende zu nähern…

Die Trades in der Kalenderwoche 20:

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Performance Tradingwoche KW20

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW20

 

Offene Positionen KW20

 

▶ Die Trades

Coffee

Noch einmal der Kaffee! Das Verkaufssignal nach COT-Daten war noch gültig. Daher habe ich die Korrektur abgewartet und noch einmal einen Short-Einstieg gewagt. Zum Ende der Woche wurde ich mit einem kleinen Gewinn von + 898.- $ ausgestoppt.

Trade | Reentry im Kaffee KW 20Es hat den Anschein, als ob die Talfahrt im Kaffee jetzt tatsächlich zu Ende gehen könnte. Mein Money-Flow – Indikator zeigt an, dass das „Große Geld“ sich langsam auf die andere Seite bewegt und die Long- Seite in diesem Markt aktiver wird. Einen erneuten Einstieg Short werde ich daher zunächst unterlassen.

Kaffee Money Flow KW20

 

Soybeans

Eine ähnliche Situation wie beim Kaffee. Obwohl ich letzte Woche dachte, der Trend nach unten würde zu Ende gehen, gab es noch einmal einen kurzen Abwärtsswing.

Ich habe meinen Stop sehr eng im Markt und werde mich mit Gewinn ausstoppen lassen.

Trade in Soybeans KW20

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung aller Trades KW20

 

 

▶ Fazit

Eine Woche ohne große Höhen, aber auch ohne Tiefen. Der Gewinn im Kaffeee bringt mit mit kleinen Schritten der 100k – Marke näher, die ich in der nächsten Woche dann überschreiten könnte. 

Die offene Positon in Soybeans jedenfalls lässt diese Zwischenziel auf dem weiteren Weg greifbar werden.

Wie schauts heute auf dem Konto aus?

2020-05-17-My Perfomance.- Equity

 

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Handelswoche! 

Bis zum nächsten Mal! Pass auf dich auf und bleib gesund!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert