Kalenderwoche 22 | 2020 —  Das Ergebnis :

 

SO, DAS WAR’S! Wichtigste Woche des Jahres. Nicht nur, dass es ein Hammerergebnis war, das ich diese Woche „nach Hause bringen“ durfte (Frau und Kinder würden ausflippen – wenn sie schon davon wüssten ?), es war auch die Woche, in der ich mein erstes Zwischenziel abhaken konnte:

Das Konto hat die Marke 

100.000 $

überschritten. 

Verantwortlich dafür: ein alter Bekannter. Ein Getränk, vor dem dich dein Arzt gerne warnt. Und da es keinen Pils-Futures gibt (zumindest nicht an den US-Börsen), MUSS es der 

Kaffee

sein. 

Allerdings gab es auch noch andere erfolgreiche Trades diese Woche. 

Die Trades in der Kalenderwoche 22:

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Die Trades KW22

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW22

 

Keine offenen Positionen

▶ Die Trades

 

Soybeans

Die Sojabohnen sind ebenfalls ein alter Bekannter in meinem Tradingjournal. Konnte ich am 18.03., in der letzten Woche, noch mit Gewinn schließen (zum dritten mal in Folge!), war der erneute Wiedereinsstieg nicht von Erfolg gekrönt:

Nachdem ich in der letzten Woche am Frteitag dann in den Markt zurückging, wurde ich diese Woche Dienstag dann mit einem Verlust von -3700$ ausgestoppt.

Nach drei Gewinnen in Folge allerdings kein übles Ergebnis in diesem Markt.

Trade Soybeans Kw22

Lean Hogs

Wieder ein Fleischmarkt. Mein Timing passte niocht, ich kam etwas zu spät. Trotzdem konnte ich hier noch einen geringen Gewinn von +900$ mitnehmen.

Trade Lean Hogs KW22

Canadian Dollar

Das Kaufsignal nach COT-Daten ist noch aktiv, der Aufwärtstrend stabil. So entschjied ich mich für einen Longtrade, der auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Trade Canadian Dollar KW22Der Gewinn von +8900$ ist zwar der höchste der Woche, aber ein anderer war für mich erst mal bedeutender…

 

Ladies and Gentlemen – we proudly present

THE Coffee

 

Seit dem 09.04. handle ich diesen Markt Short. Fünf Trades, nicht jeder erfolgreich. Auch zwei Minustrades waren dabei, aber in der Summe konnte ich meinem Konto trotzdem +11.000$ gutschreiben.

Das wichtigste war jedoch, dass der Trade, der in dieser Woche am Donnerstag geschlossen wurde, eine ganz besondere Bedeutunhg hat:

Mit den +8020$ aus dem Trade überschritt mein Kontostand die Marke von 100.000$:

Equitykurve KW22

Kaffee ist und bleibt einfach ein phantastisches Getränk: Muntermacher in jeder Hinsicht! 

Trade Coffee KW22Uund ich hol mir jetzt erst mal eine Tasse in der Küche!

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW22

 

 

▶ Fazit

Hätte mir vor drei bis vier Jahren jemand gesagt, dass ich irgendwann Traden würde, hätte ich gesagt: „Ja, und vom Weltraumbahnhof Postbauer-Heng starten jede Woche Raumgleiter in Richtung Mars“.

„Futures“ kannte ich zu dem Zeitpunkt nur aus dem Kino (du weißt schon: die Filme mit dem DeLorean).

Als ich dann tatsächlich startete, war ich zuversichtlich – schließlich hatte ich eine gute Ausbildung. Dass es aber so schnell gehen würde, hätte ich mir nicht träumen lassen! In 33 Wochen von 25.000 auf über 100k. Und dabei waren nur sechs überragend Gute, allerdings auch eine überragend Schlechte darunter. Aber es zeigt sich wieder: es ist die Konstanz, die das Ergebnis ausmacht.

Ich habe mein erstes Zwischenziel von 100.000 erreicht, die Viertel Million soll das nächste sein!

Auf Geht’s!

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Handelswoche!

Bis zum nächsten Mal! Pass auf dich auf und bleib gesund!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

5 Replies to “KW22|20 — Go, Coffee, Go!

  1. Gerd, das ist schon erstaunlich was du hier erreicht hast. Ich finde deine Seite und deinen Ansatz super und wünsche dir weiter viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert