Kalenderwoche 25 | 2020 —  Das Ergebnis :

Eine ereignislose Woche. Keine neuen Positionen, die Position der letzten Woche im Corn (Mais) ist noch offen. Ich habe die ruhige Woche unter anderem mal zur Rückschau genutzt. Weiter unten erfährst du mehr…

Die Trades in der Kalenderwoche 25:

▶ Journal/ Performance: 

Diese Woche gab es keine Veränderung in meinem Portfolio

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW25

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Open positions KW25

 

▶ Die Trades

Corn

Der Mais wächst weiter. Zumindest im Preis, was eventuell an der derzeitigen Witterung liegen könnte (Mais reagiert empfindlich auf Kälte und Trockenheit) und eventuell eine geringere Ernte befürchten lässt. Die jeweilige Tagesrange zeigt aber hier eine relativ große Verunsicherung am Markt:Corntrade KW25Ich bin nach wie vor mit 25 Kontrakten Long im Markt. Das mag nach einer extrem hohen Zahl von Kontrakten klingen, doch mein Stopp ist im Markt und ich habe mein Risiko unter Kontrolle.

Die Berücksichtigung des Risiko- und Moneymanagement ist (spätestens seit dem Palladiumtrade in der KW14) ein essentieller Faktor meines Tradings. Auch wenn die Kontraktzahl unangemessen hoch erscheint, ist sie konform zu meinem Tradingansatz.

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW25

 

 

▶ Fazit

Wie du siehst: eine ereignislose Woche. Auch das Wetter macht bei uns mal Pause (dem Mais und der restlichen Natur kann der Regen nur zu gute kommen…). Ich habe die Zeit genutzt und ein bisschen in meinem Tradingjournal geblättert. Das ist dabei herausgekommen:

✅ Ich bin im Oktober 2019 mit einem Konto von 25.000$ gestartet. Der aktuelle Kontostand beträgt 124.235$.

✅ Meine allererste Position eröffnete ich am 08.10.19 im Soybean Meal. Ich schloß sie am 15.10. mit einem Gewinn von +240$.

✅ Einen Tag vorher (14.10.) wurde meine am 11.10. eröffnete Position in NZ-Dollar mit –360$ geschlossen. Mein allererstes Ergebnis war also ein Minustrade. Die erste Woche beendete ich mit einer Bilanz von -120$.

✅ In den vergangenen 35 Wochen habe ich 58 Trades durchgeführt. Die längste Haltedauer betrug dabei 21 Tage (Lean Hogs im Dezember 2019), die kürzeste 1 Tag.

✅ Ich habe insgesamt 24 Märkte in sieben Kategorien gehandelt. Die Ergebnisse grafisch:

Profit-Loss-aller Trades
Profit/Loss in den gehandelten Märkten
Trades kpl. in Kategorien
Die Ergebnisse in den einzelnen Futures-Kategorien

✅ In den Märkten AUSTRALIAN $, COFFEE, NEW ZEALAND $ und SOYBEANS habe ich je fünf Trades durchgeführt, im DOLLAR INDEX, CANADIAN $ und CORN vier. Drei Trades waren es im S&P500 E-MICRO und in den 10-YR T-NOTES.

✅ Der profitabelste Trade wurde am 03.03.20 geschlossen: nach 14 Tagen Haltedauer konnte ich in den 10-YR T-NOTES einen Gewinn von +20.786,00$ realisieren.

✅ Und über das mieseste Ergebnis schweige ich jetzt. Du findest einen Link weiter oben.

Soviel für diese Woche. Hoffen wir auf eine interessantere KW26.

Ich wünsche euch allen da draußen eine erfolgreiche Handelswoche! Dran bleiben, Leute. 

Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

3 Replies to “KW25|20 — Zeit für eine Rückschau

  1. Hallo Karl-Heinz,

    Glückwunsch zu deinen tollen Ergebnissen. Ich habe gesehen, dass du anscheinend oft den Inside Bar als Einstieg benutzt. Setzt du den Stop in diesen Fällen dann auch direkt unter/über diesen? Benutzt du auch noch andere Einstiegspattern? Und haben sich bei dir spezielle Pattern als besonders erfolgreich herausgestellt? Ich arbeite zurzeit viel mit dem %R für meine Einstiege.

    Viele Grüße und gute Trades
    Rick

  2. Hallo Karl Heinz,

    danke für Deine Infos. Dein Ergebnis für die kurze Zeit und bei den im Verhöltnis wenigen Trades ist bewundernswert.
    Gratulation. Bei mir funktioniert es noch nicht so gut, bin gerade 4 Monate dabei mit dem Intensivcoaching bei Max und schaue optimistisch in die Zukunft.

    Viele Grüße

    Hans

    1. Hallo Hans – vielen Dank für das Lob. Es wird auch bei dir klappen, wenn du dran bleibst! Ich hab nach dem Coaching bei Max auch noch eine ganze Weile auf den Demoaccount rumgetradet, bevor ich mit Echtgeld losgelegt habe.

      Schönen Sonntag noch
      KHR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert