Kalenderwoche 26 | 2020 —  Das Ergebnis :

Ich habe die 100.000 überschritten! Nicht 100.000 Kontostand sondern 

Netto Profit 100.000

Das muss verdaut werden! In 38 Wochen konnte ich mein Konto vervierfachen! Ich kann es selbst fast nicht glauben! Und das, obwohl die Woche erst mal gar nicht so gut losging…

Klicke wieder zum Zoomen auf die Bilder 🔎

 

Die Trades in der Kalenderwoche 26:

▶ Journal/ Performance: 

 

Trades Performance KW26zoom 16 COT Daten und COT Report

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW26

 

Open Positions KW26

 

▶ Die Trades

Corn

Der Trade der Vor- und Vor-Vorwoche. Sah es zum Ende der letzten Woche noch recht gut aus, kam diese Woche dann der große Knall.

Dabei hätte ich ja nur auf jemanden hören sollen…

Nachdem Corn am Freitag letzter Woche einen schönen Schritt nach oben machte (vgl. hier) ging ich von einer Trendfortsetzung aus. Max Schulz, mit dem ich über den Markt sprach, erklärte mir in diesem Gespräch aber, er sehe Corn eher in eine Range einmünden und ich solle besser meinen Stopp enger setzen. Ich war der Meinung, Max ist wieder einmal zu vorsichtig und ich habe mein Risiko unter Kontrolle:

Trade in Corn KW26

Am Dienstag gab es dann ein „Sonderangebot“: Mais wurde schlagartig billiger und ich entsprechend ausgestoppt! Mit diesem Abverkauf hat wirklich keiner gerechnet – dennoch hätte mein Verlust durchaus kleiner ausfallen können, aber ich übe noch!

Das Minus von insgesamt -2.100$ tut zwar ein bisschen weh, konnte aber den tatsächlichen Erfolg dieser Woche nicht aufhalten, denn da war auch noch ein anderer Trade:

Natural Gas

Das Setup im Natural Gas ist schon etwas älter, aber Abwärts-Trend ist nach wie vor im Gange und das Short-Signal noch gültig. Ich habe die Korrektur genutzt, um erneut in den Markt zu gehen und den Trend noch einmal zu handeln.

Am Donnerstag ließ ich mit mit einem Plus von +5.950$ dann ausstoppen. In diesem Moment hatte ich die Schwelle von  100.000 $ Net Profit überschritten. 
Trade in Natural Gas KW26

Dollar Index

Der letzte Trade dieser Woche. Eine Position, die noch offen ist. Ich gehe von einem Trendwechsel aus, bin mit fünf Kontrakten Long im Markt und warte auf mein Tradingziel.

Trade in Dollar Index KW26

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung aller Trades KW26

 

 

▶ Fazit

In der KW 40/ 2019 bin ich in das Echtgeldtrading nach COT-Daten eingestiegen. Heute, 38 Wochen später, kann ich auf 100k Netto-Profit blicken. Dies zeigt deutlich, dass der Handelsansatz nach COT-Daten eine robuste, profitable Strategie bietet!

2020-06-28-My Perfomance.Sicher, es gab in diesen 38 Wochen einig sehr volatile Phasen, doch auch während der Hoch-Phase der „Markt-Verrücktheit“ zu Beginn der Corona-Krise war es möglich, mit Rohstoffen und Futures Gewinne zu erwirtschaften. 

Futuresmärkte bieten in volatilen Phasen zwar ein höheres Risiko, doch mit einem konsequenten Risikomanagement ist es im Futureshandel möglich, auch an fallenden Preisen zu verdienen (anders als am Aktienmarkt). Die COT-Strategie, die ich bei Max von Insider-Week lernen durfte, hat sich als zuverlässig und gewinnbringend bewiesen!

Bis zum nächsten Mal! Ich wünsche euch Gesundheit und ein glückliches Händchen an den Märkten! Viel Erfolg.

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

2 Replies to “KW26|20 — Net Profit 100k !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.