Trading mit dem COT-Report, Kalenderwoche 30 | 2020 —  Das Handelsergebnis :

Erneut eine erfolgreiche Woche! Und dieses Mal hat es auch mit dem Palladium geklappt, ein Beweis, dass Trades funktionieren, wenn man sich an Regeln hält. Auch sonst war es eine gute Woche, trotz des Rücksetzers im Weizen.

 

▶ Journal/ Performance: 

Das waren die Trades und Ergebnisse dieser Woche:

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Trading nach COT-Report - Trades und Ergebnisse KW30

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW30

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Trading nach COT-Report Open positions KW30

 

▶ Die Trades

 

Palladium

Palladium rules! Nachdem ich mit diesem Metall ja vor einigen Wochen schlechte Erfahrungen machen musste (siehe KW14/2020) lief dieses Mal alles wie geplant. Die COT-Daten haben genau so gepasst wie das Einstiegspattern, und das Risiko war – auch aufgrund der mittlerweile angewachsenen Kontogröße – kalkuliert. 

Am Montag hatte ich mein Kursziel erreicht und wurde mit + 6.829$ Gewinn aus dem Markt genommen (der tatsächlich noch weiter steigt – aber ohne mich).

Trade in Palladium KW30

Lean Hogs

Der zweite Trade der Vorwoche. Mein Kursziel wurde in diesem Markt ebenfalls erreicht. Ich konnte meinem Konto + 10.421$ gutschreiben. 

Trade in Lean Hogs KW30

Weizen

Im Weizen wurde ich am Montag mit einem Minus von -4.700$ ausgestoppt. Da ich der Meinung bin, dass es sich bei dem Rücksetzer um eine Korrektur, nicht um einen Trendwechsel gehandelt hat, bin ich am Mittwoch erneut mit acht Kontrakten Long in den Markt eingestiegen.

Trade in Wheat KW30

Kakao

Der erste komplett neue Markt dieser Woche. Die Daten des COT-Reports weisen auf eine Kaufsituation hin. Ich bin mit fünf Kontrakten Long dabei.

Trade im Kakao KW30

Cotton

Hier lag ein Verkaufsignal vor. Ich bin mit 11 Kontrakten Short eingestiegen. Der Kurs lief mit dem Abverkauf am Freitag sehr zufriedenstellend in meine Richtung. Um den Buchgewinn abzusichern habe ich meinen Stopp enger gesetzt.

Trade in Cotton KW30

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung Trading nach COT-Report KW30

 

 

▶ Fazit

Eine zufrieden stellende Woche. Mir gefällt natürlich ganz besonders, dass ich das „Palladium-Trauma“ überwinden konnte und mir dabei selbst bewiesen habe, dass Trading im „Impulsiv-Modus“ nicht funktioniert. Sehr wohl aber, wenn ich mich an die Regeln halte! Die drei Positionen, mit denen ich jetzt in die kommende Woche starte, stellen weitere Gewinne in Aussicht. 

Für die kommende Woche kann ich auch eine Neuerung hier auf meiner Internet-Präsenz in Aussicht stellen – bleib dran, es lohnt sich! Mehr soll hier erst mal nicht verraten werden.

Das war’s. Bis „näxt wiiiek“. Dir eine erfolgreiche Handelswoche und alles Gute!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

2 Replies to “KW30|20 — Wundervolle Aussichten…

  1. Wahnsinn was man erreicht wenn man sich nur an die einfachen Regeln hält.
    Die trades und Ideen sehen einfach Spitze aus.
    Du machst das echt gut.
    Ich wünschte ich wäre so Profitabel =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert