Trading mit dem COT-Report, Kalenderwoche 39 | 2020 —  Das Handelsergebnis :

 

Erneut eine Woche ohne Ergebnisse. Die „Nullnummern“ häufen sich in letzter Zeit, wie die Tabelle zeigt:

My Performance. August-September

Allerdings gibt es Hoffnung: die Geduld scheint sich auszuzahlen!

 

▶ Journal/ Performance: 

Diese Woche kam eine neue Position im Crude Oil hinzu:

Performance KW39

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW39

Klicke zum Zoomen auf die Bilder 🔎

Trading nach COT-Report — Open positions KW39

 

▶ Die Trades

 

Dollar Index

Die Position im Dollar Index geht in die dritte Woche. Beim Rollen auf den Dezember-Kontrakt konnte ich einen Rollgewinn verbuchen. Danach lief der Dollar erst mal nicht so, wie ich mir das vorstelle. Doch Geduld und Vertrauen in die COT-Daten hat sich ausgezahlt, wie man sieht: 

Trade im Dollar KW39

Der Kurs läuft wie am Faden gezogen in meine Richtung, der Stopp ist im Markt und ich werde den Trend weiter beobachten…
 
 

Crude Oil

Eine neue Position: Es hat sich ein Kaufsignal ergeben und ich bin drei Kontrakte Long im Markt.

Trade im Crude Oil KW39

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW39

 

 

▶ Fazit

Die Woche schließt mit einer Nullnummer, aber die Folgewoche könnte wieder Geld auf das Konto einzahlen.

Die nächste Woche bedeutet für mich ein Jubiläum: Ich habe gewissermaßen mein freiwilliges soziales Jahr hinter mir 😉: vor einem Jahr, in der Kalenderwoche 40/2019, habe ich den Einstieg in die Märkte gewagt. Die 41. Woche war die erste, die ich dokumentieren konnte (auch sie war eine NULL-Woche!). Und das Konto hat sich seitdem bombastisch entwickelt: aus 25.000 wurden mittlerweile etwas über 160 Tsd. Dollar.

My Performance. Equity 2019-2020
Die Entwicklung des Kontos: gestartet Oktober 2019 mit 25.000$

Ich bin selbst überrascht über diese Ergebnis, hätte mit allem gerechnet, aber nicht mit DAMIT ! An dieser Stelle kann ich nur noch mal einen fetten, heißen Dank an Max Schulz und seinem Coaching bei InsiderWeek schicken.

Es hat sich gelohnt!

Symbolbild US-Dollars

Ich wünsche auch dir eine erfolgreiche Handelswoche und und hoffe, du bist auch nächste Woche wieder dabei.

Alles Gute Stay Healthy and Safe!

 

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.