Trading mit dem COT-Report, Kalenderwoche 49 | 2020 —  Das Handelsergebnis :

 
Irgendwann geht der schönste Lauf zu Ende. Der Orangensaft, in dem ich letzte Woche – nach einem Superergebnis – ein Reentry gewagt habe, ist sauer geworden, umgekippt und hat mir ein paar häßliche Flecken verursacht.
Ob man die mit Natural Gas wieder ‚rauskriegt?
 
Let’s have a look!

▶ Journal/ Performance: 

Trading mit dem COT-Report - Journal KW49

 

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW49

Klicke zum Zoomen auf die Bilder 🔎

Open Positions KW49

 

▶ Die Trades

 

Orange Juice

Nach dem Traumergebnis mit + 21.413$ in Handelswoche 47 im Orangensaft habe ich letzte Woche einen Reentry gewagt, da ich der Meinung war, der Saft hääte korrigiert und würde seinen Weg nach oben fortsetzen. Weit gefehlt…

So sah es letzten Freitag aus, als ich getriggert wurde:

Trade in Orange Juice KW48
Die Situation am letzten Freitag

In dieser Woche setzte der O-Saft allerdings NICHT den Weg nach oben fort, sondern entschied  sich für die andere Richtung:

Trade im Orange Juice KW49
Der Weg nach unten

Am Dienstag wurde ich dann mit einem Verlust von – 11.812$ aus dem Markt geworfen. Insgesamt hat mir der Orangensaft trotzdem ein Plus von rund 10.000$ beschert!

 

Natural Gas

Bei diesem Trade bin ich meinem Mentor Max Schulz gefolgt, der aufgrund eines Verkaufssignals im Natural Gas ebenfalls Short im Markt engagiert ist. Die Position ist noch offen und derzeit sehr gut im Plus. Ich erwarte, nächste Woche das Minus aus dem Orangensaft-Trade wieder ausgleichen zu können und meinen Drawdown schnellstmöglich wieder zu beenden!

Trade in Natural Gas KW49

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW49

 

▶ Fazit

Eine weniger erfreuliche Woche. Der Orangensaft hat sich dieses Mal mit einem etwas sauerem Aroma gezeigt. Den Zacken in meiner Equity-Kurve könnte ich aber nächste Woche durch den laufenden Trade im Natural Gas wieder ausbügeln.

Equity KW49

 

Ich wünsche auch dir eine erfolgreiche Handelswoche und und hoffe, du bist auch nächste Woche wieder dabei.

Pass auf dich auf und bleib gesund!

 

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.