Trading mit dem COT-Report, Kalenderwoche 51 | 2020 —  Das Handelsergebnis :

 

Good Bye 2020!

Good Bye, Germany!

 
 
Ergebnis dieser Woche:
 
Das Jahr 2020 geht zu Ende – mit dem fulminantesten Ergebnis meiner Tradinglaufbahn. Fast + 37.000$ – das ist unglaublich! Davon kann ich bis an mein Lebensende Orangensaft kaufen.
 
Oder vielleicht gleich eine eigene Plantage? Mal sehen, was 2021 so bringt…
 
Apropos 2021: Es wird sich viel ändern! Lies von meinen Plänen weiter unten.
 

▶ Journal/ Performance der letzten Woche meines Tradingjahres: 

Zum Zoomen auf die Bilder klicken zoom 16 COT Daten und COT Report

Trading mit COT-Daten KW51-2020

und die letzten Wochen im Überblick:

Equitykurve 2020

 

 

▶ Open Positions der KW50

 

Es gibt keine offenen Positionen!
Irgendwann muss Ruhe einkehren — zumindest über die Feiertage!

 

▶ Die Trades

 

Orange Juice

25 Kontrakte Short im Orangensaft. 

Ich habe nach dem Dilemma der 49. Kalenderwoche in der letzten Woche ein Reentry gewagt – und gewonnen! 
Traumhaft auch der Ausstieg am Montag! Genau rechtzeitig. 

Trade in Orange Juice KW51

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

 

Zusammenfassung aller Trades KW51/2020

 

▶ Fazit

 

Das Jahr ist zu Ende – mit dem besten Ergebnis, das ich in nunmehr 15 Monaten Trading erzielen konnte. Dafür möchte ich zunächst meinem Coach und Mentor Max Schulz danken, der mich auf diesen Weg gebracht und dort „festgenagelt“ hat!  Auch danken möchte ich meiner Partnerin, Natascha, die mich nach all den Jahren immer noch unterstützt (auch wenn sie manchmal meint, ich sollte mir endlich wieder eine richtige Arbeit suchen…).

Ich werde mir vermutlich jetzt erst einmal eine Auszeit gönnen. Die letzten Tage waren extrem stressig, auch heute ist hier der Teufel los. Ich gönne dir einen Einblick in mein Wohnzimmer:

Wohnzimmer 20.12.2020

Ziemlich wenig Möbel, nicht wahr? Ich arbeite zur Zeit an einem Gartentisch, der mir noch geblieben ist (und zwei Sofas für die Nacht haben wir auch noch stehen). Aber das reicht für die letzten Tage in „Good Ol‘ Germany“ – meine Reaktion, unter anderem auch auf das Jahressteuergesetz 2021.

Richtig – ich werde dieses Land verlassen! Wo ich mich endgültig niederlasse, wird sich herausstellen, zunächst einmal geht es Richtung Süden, Mittelmeer soll sehr schön sein um diese Jahreszeit. Ob es irgendwann Zypern oder vielleicht doch Asien sein wird – ich weiß es noch nicht. Ich weiß nur eines: Deutschland wird es in der nächsten Zeit nicht mehr sein.

Ich verlasse das Land ohne Groll, aber ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass ich noch was von der Welt sehen und vor allem ein angenehmeres Klima erleben möchte!

Ich wünsche dir und deiner Familie, allen deinen Freunden, Verwandten und Bekannten ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest (trotz „Lockdown“) und einen guten Rutsch ins nächste Jahr! Pass auf dich auf und bleib gesund! Und schau auch nach den Feiertagen wieder hier rein – ich habe einige Pläne, wenn der Stress hier vorbei ist.

Alles Gute und bis dann! Hau rein!

 

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

 

 

6 Replies to “KW51|20 — Good Bye!

  1. Hallo Karl-Heinz,
    wieder einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Ergebnis diese Woche.
    Auch ich wünsche Deiner Familie und Dir frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bleibt auch Ihr gesund und Du kontinuierlich oder besser in Deinen zukünftigen Ergebnissen, wo auch immer Ihr sie in Zukunft genießen werdet.

    MfG

  2. Gratulation zum Wochen- wie auch Jahres- Ergebnis! Motiviert mich umso mehr, am Futures Trading dran zu bleiben.

    Südfrankreich ist top, auch um diese Jahreszeit. Kann ich wärmstens empfehlen… wie es jedoch aktuell mit Corona und Ausgangsbeschränkung ist, weiss ich nicht.

    Grüsse aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.