Kalenderwoche 51 —  Das Ergebnis :

HoHoHo —  die KW51 lässt uns wieder jubeln! Der Trade im Schweizer Franken, letzte Woche eröffnet, bringt zusätzliches Weihnachtsgeld in die Kasse. Das Christkind kann kommen…

 

Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder 🔎

Performance KW51zoom 16 COT Daten und COT Report

Ergebnis dieser Woche:

 

 

▶ Die Trades

 

Corn

Eine neu eröffnete Position. Es zeigte sich die Möglichkeit eines Korrektureinstiegs. Ich wurde am Freitag in den Markt genommen und bin mit drei Kontrakten Long. Mein Tradingziel habe ich sehr kurz gemäß der Range der Korrektur gewählt.

Corn KW51

Lean Hogs

Eine offene Position aus der letzten Woche. Um meinen bisherigen Buchgewinn abzusichern, habe ich den Stop enger gezogen und warte auf mein Ziel bei 74.100.

Lean Hogs KW51

Swiss Franc

Die zweite offene Position der vergangenen Woche. Nach einem Korrektureinstieg wurde ich getriggert. Das Kursziel habe ich als Range der Korrektur festgelegt. Dieses Ziel wurde am Donnerstag erreicht und ich konnte einen Gewinn von + 2.185$ mitnhehmen. 

Die Familie freut sich.

Schweizer Franken Kursziel erreicht

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW51

▶ Offene Positionen der KW51

 

Open Positions KW51

 

▶ Fazit

Es hätte sich laut meinem Mentor Max in dieser Woche noch ein weiterer Trade im Kakao angeboten. Ich habe ihn ausgelassen, da mir für die Softs-Märkte noch die Daten fehlen. Das Datenabo und die laufenden kosten sind mir noch zu teuer für mein kleines Konto.

Deswegen konzentriere ich mich noch auf die „billigeren“ Märkte Currencies, Fleisch und Grains und werde erst einmal mein Konto „nach oben“ handeln.

Christmas Decoration

 

Ich wünsche dir, deiner Familie, deinen Freunden und allen Verwandten und Bekannten einen erholsamen 4. Advent und wundervolle, friedliche Weihnachtsfeiertage!

Willst du mehr über den COT-Report und seine Anwendung im Futurestrading wissen, schau dich weiter auf meiner Website weiter um! Bis zur nächsten Woche. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.