Kalenderwoche 04 | 2020 —  Das Ergebnis :

Sonnenaufgang! Es wird hell – Silberstreifen am Horizont. Der Winter ist zwar noch nicht vorüber, aber es läuten Frühlingsglocken, zumindest in meinem Tradingaccount. Eine offene Position der Vorwoche mit einem satten Gewinn geschlossen, die zweite läuft gut in meine Richtung.

Die Trades im einzelnen:

 

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Journal KW04-2020

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW04

Open positions KW04

 

▶ Die Trades

 

Nasdaq 100 E-Mini

Der erste Trade der Vorwoche. Ich habe den Trade nach der Systematik TDOM (Trading Day of the Month) eröffnet, nach dem die Handelstage 11 bis 17 erfolgversprechende Tage darstellen.

Nasdaq100 TDOM-StatistikMein Plan war, bis einschließlich 23.Januar (17. Handelstag) in Position zu bleiben und dann – zum Ende dieser Phase – auszusteigen. Der Plan ist aufgegangen – auch wenn ich vielleicht einen Tag früher hätte rausgehen sollen – aber hinterher ist man immer klüger!Nasdaq eMini

Ich konnte bei diesem Trade +1.480$ realisieren – meinen Wochengewinn!

Australischer Dollar

Eine weitere offene Position der Vorwoche. Ich entschloss mich zu einem Short-Einstieg und wollte den abwärts gerichteten saisonalen Trend mitnehmen. Nach meinem ersten – mißlungenem – Versuch entschloss ich mich zu einem Reentry. Hier noch einmal die Situation am Freitag der Vor-Vorwoche (17.01.):

Austral. Dollar seasonal trend

Und diesmal laufen die Kiwis in meine Richtung! Ich bin heute noch in der Position – mit einem Plus von +6.550$ und warte das Ende des saisonalen Trends ab.

Australischer Dollar

▶ Zusammenfassung aller Trades

Summary KW04

 

 

▶ Fazit

Eine wirklich erfolgreiche Woche. Was gibt es da noch zu sagen.

Ich wünsche dir ebenfalls eine profitable, erfolgreiche Handelswoche. Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert