Kalenderwoche 13| 2020 —  Das Ergebnis :

Mein Trading nimmt wieder Fahrt auf. Nach zwei Nullrunden freue ich mich diese Woche über einen warmen Dollarregen: Ich konnte die Position im Dollar-Index mit einem phantastischen Gewinn schließen. Außerdem kommt noch eine neue Position hinzu.

Die Trades in der Kalenderwoche 13:

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Performace KW13

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW13

Open Positions KW13

 

▶ Die Trades

 

US – Dollar-Index

Das COT Kauf-Signal, das ich im Dollar-Index vorletzte Woche bekommen habe, hat sich völlig richtig herausgestellt.

Ich haben die Bewegung nach oben mit einem engen Trailingstop begleitet, um bei einer möglichen Trendumkehr meinen Buchgewinn maximal abzusichern. Diese Vorgehensweise ist die einzig Richtige in solchen volatilen Phasen. Wie man an dem Chart erkennt, ist mein Plan voll aufgegangen.

Der Kurs hat gedreht — und dank meinem Trailingstop kontte ich einen Gewinn von +10.635$ realisieren.

Trade im Dollar-Index KW13

Natural Gas

Ein neuer Markt ist dazu gekommen. Nach COT-Daten liegt hier eine Verkaufssituation vor. Mein Spread Indikator hat mir das richtige Timing aufgezeigt.

Spread-Indikator Natural Gas

Ich bin in Natural Gas mit vier Kontrakten Short eingestiegen.

Einstieg in Natural Gas KW13

Zudem hat mein Mentor Max Schulz mir eine Technik der Aufsplittung des saisonalen Trendes aufgezeigt. Das erlaubt eine genau Auswertung des Kursverlaufes im Bezug auf saisonalen Trend.

Der Auswertung nach folgt der Kurs (Blaue Linie) dem schwachen saisonalem Trend (rote Linie). Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Kursverfall, was meinen Short Trade zusätzlich unterstützen sollte.

saisonaler Trend Natural Gas

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW13

 

 

▶ Fazit

Nach zwei ergebnislosen Wochen wieder ein Super-Ergebnis!

Das freut mich natürlich ungemein. Trotzdem bleibe ich nachdenklich zurück. Meine Gedanken sind bei den Menschen, die im Augenblick an der Grenze ihrer Belastbarkeit arbeiten. Lasst uns diese Menschen zumindest durch unser umsichtiges Verhalten unterstützen.

Ich wünsche dir eine  erfolgreiche Handelswoche. Bleib gesund! Pass auf dich und deine Liebsten auf!

Bis zum nächsten Mal!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert