Kalenderwoche 17| 2020 —  Das Ergebnis :

Letzte Woche musste ich erfahren, wie bitter Kaffee sein kann. Das Rezept dagegen: nein – nicht kräftig Zucker rein. Soja! Man muss nicht vegan sein, um Soja gut zu finden ?.

Ich bleibe dem Kaffe trotzdem treu, als heavy Coffee-Junkie ☕ !

Die Trades in der Kalenderwoche 17:

▶ Journal/ Performance: 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Tradingjournal KW17-2020

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW17

Offene Positionen KW178-2020

 

▶ Die Trades

Coffee

Wie gesagt: ein richtiger Coffee-Junkie lässt sich so leicht nicht abbringen…

Nachdem mein erster Versuch am Kaffeemarkt letzte Woche erst mal daneben ging, weil das Timing nicht passte, bin am Freitag erneut Short in den Markt eingestiegen. Ich werde hier auch noch in Position bleiben, ich denke, dass hier noch mehr zu holen ist. Meine Gewinne sind abgesichert, nächste Woche werde ich mehr wissen. 

Trade in Coffee KW17

Soybeans

Eine weitere Position der letzten Woche. Das Timing hat gepasst, der Trade lief sehr schön in meine Richtung. Nach der Umkehrbar am Dienstag habe ich mich mit Gewinn ausstoppen lassen. Aus Sojabohnen kann man also nicht nur Tofu oder Sojamilch gewinnen, sondern auch +3.520$.Trade in Soybeans KW17

Platinum

Die Auswertung der COT-Daten ergab ein Hinweis auf einen Long-Trade. Außerdemwird dieser Markt mit Prämie gehandelt (Backwardation), was zusätzlich eine ideale Voraussetzung für den Long- Trade darstellt. Ich bin mit einem Kontrakt im Markt.

Trade in platin KW17

 

30yrs T-Bonds

Der zweite Neueinstieg der Woche. Auch hier ergab die Auswertung der COT-Daten einen Hinweis auf ein Tradingmöglichkeit in Long-Richtung. Ich bin seit Freitag mit zwei Kontrakten im Markt.

Trade in 30yr T-Bonds

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung KW17-2020

 

 

▶ Fazit

Durch den realisierten Buchgewinn dieser Woche konnte ich den Verlust der letzten Woche zwar wieder ausgleichen. Im Drawdown hänge ich trotzdem noch drin. Allerdings bin ich sicher, diesen mit der recht gut laufenden Kaffee-Position beenden zu können. 

Wieder einmal zeigt sich: drin in der Sch… steckt man schnell (ein spekulativerTrade – schon isses passiert), aber wieder rauskommen dauert dann seine Zeit! 

Die aktuelle „Fieberkurve“ meines Accounts:

2020-04-26-My Perfomance

 

Bis zum nächsten Mal! Pass auf dich auf und bleib gesund!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

2 Replies to “KW17|20 — Schon besser: Kaffee Soja-Latte

  1. Gratuliere Dir zu Deinem Ergebnis. Finde ich toll, wie man ohne Aktionismus mit ruhigem überlegten Handeln so eine gute Performance erreichen kann. Das ist
    beispielhaft. Bin auch im Intensivcoaching bei Max. Die Transparenz dort hat mich auch überzeugt.
    Ich besuche Deine Seite jetzt regelmäßig.
    Mein Enkel hat sich übrigens auch gerade
    12 Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet.
    Es gefällt ihm dort bisher gut

    Viele Grüße

    Hans

  2. Hallo Karl-Heinz!
    Den Kaffee-Trade hatte ich so nicht auf dem Schirm. Dass du nach dem ersten Trade wieder rein bist, obwohl da nur, zumindest für mich, nur Seitwärtsgeschiebe zu sehen war, hat mich schon sehr erstaunt. Woher hast du die Zuversicht genommen, dass der Kurs weiter fallen wird? Das hast du nämlich so deutlich letzte Woche geschrieben.
    Du machst hier eine super Arbeit! Ich bin nun immer auf Sonntag Abend gespannt deine Wochenzusammenfassung zu lesen. Insgeheim hoffe ich ja, dass wir mal die gleichen Positionen handeln…
    Ich bin aktuell in Kakao long und Erdgas short. Hast du da für dich keine Möglichkeiten gesehen?

    Viele Grüße, Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert