Trading mit dem COT-Report, Kalenderwoche 29 | 2020 —  Das Handelsergebnis :

Es wäre sooo schön gewesen, aber…

Ich bin in die Woche mit zwei offenen Positionen gestartet, Nasdaq 100 und British Pound. Beide lagen extrem gut im Plus – zusammen ca. 15.000$ – und ließen eigentlich auf einen satten Gewinn hoffen.   —   Eigentlich.

Aber im Trading ist es halt manchmal so wie in der Sage des „Eppelein von Gailingen“, wo es heißt „Die Nürnberger hängen keinen – sie hätten ihn denn zuvor!“ (zur Geschichte des Eppelein hier entlang→ )

 

▶ Journal/ Performance: 

Das waren die Trades und Ergebnisse dieser Woche:

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Trading nach COT-Report - Trades und Ergebnisse KW29

Ergebnis dieser Woche:

 

▶ Open Positions der KW29

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

Open positions KW29

 

▶ Die Trades

Britisches Pfund

Im Britischen Pfund startete ich mit zehn Kontrakten Long und 6.250$ Plus in die Woche. Alles sah gut aus, aber dann drehte der Kurs und ich wurde am Dienstag bei -933$ ausgestoppt. We are not amused!

Trade in British Pound - KW29

Nasdaq 100 e-Mini

Auch im Nasdaq 100 lag ich sehr gut im Rennen und auch hier drehte der Kurs. Da ich meinen Stopp jedoch sehr eng gesetzt hatte, gelang es mir, hier noch einen Gewinn von +2.920$ zu sichern.  Es hat sich eine Umkehrbar gebildet, ich werde diesen Markt genau beobachten und plane nach Abschluss der Korrektur einen Reentry.

Trade im Nasdaq KW29

Lean Hogs

Ich habe für diesen Markt erneut ein neues Einstiegspattern getestet, das sich im historischen Test bewährt hat. Die Position ist noch offen und ich warte darauf, mein Kursziel zu erreichen.

Trade in Lean Hogs KW29

Weizen

Der Preis von Weizen zeigt ein impulsartiges Anwachsen. Jetzt hat der Kurs korrigiert. Ich gehe davon aus, dass Weizen seine ursprüngliche Richtung wieder aufnehmen wird und ich mein Kursziel erreichen werde.

Trade in Wheat KW29

Palladium

Ein alter Bekannter, mit dem ich noch „eine Rechnung offen habe“. Der Trade im Palladium in der KW14|2020 wird mir in Erinnerung bleiben. Jetzt bin ich erneut in dem Edelmetall im Markt, diesmal allerdings mit größerem Konto und daher auch realistischerem Risiko.

Trade in Palladium KW29

 

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung Trading nach COT-Report KW28

 

 

▶ Fazit

Eine erfolgreiche Woche, die wieder eines klarstellt: erst wenn der Buchgewinn realisiert ist, zählt er; vom gehabten oder geträumten Gewinnkannst du dier keinen Kaffee kaufen. (Und den Nürnbergern wird nicht erst seit gestern gesagt, dass sie auf ihre Raubritter besser aufpassen sollen ?).

Ich habe diese Woche erneut ein Pattern auf Echtgeld getestet, das sich im Backtest als profitabel herausgestellt hat. Ich werde es noch des öfteren im Echtgeldkonto checken und dann auch mehr Informationen darüber preisgeben. 

Soviel wieder für die Woche. Bis zum nächsten Mal eine erfolgreiche Handelswoche und … aufgepasst!

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert