Kalenderwoche 08 | 2020 —  erneut mehr als 10.000$ Gewinn realisiert!

Freitag, 21.02.2020 — wieder schließe ich eine Position (drei Kontrakte Short) im Australian Dollar :

  +  4.070$  

Zusammen mit dem Gewinn aus der zweiten Position, mit der ich in diese Woche gestartet bin — vier Kontrakte long im Dollar Index — in Höhe von

  +  7.150$  

kann ich in der Woche 08 das (für mich phantastische) Rekordergebnis von 

verzeichnen.

Mein Tradingkonto macht Freudensprünge! 

Klicke zum Zoomen auf die Bilder ?

COT-Daten.de - Equity KW08

▶ Journal/ Performance: 

Tradejournal KW08

 

▶ Open Positions der KW08

Offene Positionen KW08-2020

 

▶ Die  Trades im Einzelnen:

Australischer Dollar

Seit der Kalenderwoche 03 bin ich in meheren Etappen im Aussi-Dollar engagiert. Die Idee zu diesem Trade stammte von Max Schulz. Nachdem ich beim ersten Einstieg sofort wieder aus dem Markt gekickt wurde, ließ ich mich nicht davon abhalten, zurückzukehren. Der saisonale Trend war deutlich abwärts gerichtet, und nachdem ich am 31.01. – in der Kalenderwoche 05 – schon einmal einen Monstergewinn einfahren konnte, kehrte ich zum Ende der sechsten Woche zurück, nachdem ich die Korrektur abgewartet hatte.

Diese Woche nun hatte die Position mein Kursziel erreicht und wurde mit + 4.070$ Gewinn geschlossen.

Australian Dollar KW08Zwar sah es zunächst nicht SOOO vertrauenserweckend aus – daoch mein Stop hatte gehalten und der Dollar setzte seinen Weg nach unten fort. Insgesamt konnte ich in diesem Future jetzt einen Gesamtgewinn von

  +  12.240$  

realisieren. Ich liebe Australien! 

US Dollar Index

Ungeachtet aller Freude über den australischen Dollar: der profitabelste Trade dieser Woche kommt zwar von einem Dollar, aber aus einer GAAANZ ANDEREN ECKE der Welt!

Am Dienstag der Kalenderwoche 06 stieg ich im US-Dollar Index mit vier Kontrakten Long ein. Der Trend war auch hier mein Freund. Aber irgendwie war mir die Sache doch nicht so ganz geheuer: ich bekam „kalte Füße“ am Donnerstag und stieg zum Hoch vom Mittwoch aus dem Trade aus.

US-Dollar index KW08

Keinen Moment zu früh, wie der Chart zeigt! Dennoch glaube ich, dass sich hier der Aufwärtstrend fortsetzen wird und der Dollar die 100er- Marke knacken wird.

10-years T-Notes

Der einzige neue Trade dieser Woche. Ich bin mit sechs Kontrakten Long in Position. 

10yr-T-Notes KW08

Auch hier Trade ich den saisonalen Trend. Dieser Trend endet am Montag – also werde ich Montags aus der Positon aussteigen.

10yr-T-Notes mit season. Trend 

 

 

▶ Zusammenfassung aller Trades

Zusammenfassung der Trades cot-daten

 

 

▶ Fazit

Die zweite Woche mit einem phantastischen Ergebnis. Nach 20 Wochen hat sich das Tradingkonto von 25.000$ auf fast 63.000$ „herausgemacht“. Woran liegts:

  • COT-Daten als fundamentale Grundlage
  • saisonale Trends beobachten und nutzen
  • ein klein bisschen Glück ist manchmal ganz hilfreich (siehe meinen Ausstieg im Dollar-Index)
  • und Vertrauen in eine profitable Strategie!

Vielen Dank, dass du bis hier durchgehalten hast.

Wenn du mehr über den COT-Report, seine Anwendung im Futurestrading und meine Ergebnisse, die ich damit erziele, wissen willst, schau dich bitte weiter hier um!

Bis zur nächsten Woche. 

4 Replies to “KW08|20 — The Trend is your Friend!

  1. Hallo Karl Heinz, vielen Dank für Deine Informationen.
    Habe mal eine Frage bezüglich der Saisonalen Charts. Sind diese im Trade Navigator von Genesis enthalten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert